Von neuen Lieblingen und alten Lieben, die Abschied nahmen

Samstag, 19. Januar 2013

Jetzt sind wir bald durch mit der Pinselthemenwoche. Heute möchte ich Euch nicht nur meine neuen Lieblinge vorstellen, sondern auch die Pinsel ansprechen, die ich aussortiert habe. In jedem Blog kann man lesen, welche Dinge jemand toll findet und welche nicht, aber Dinge, die ersetzt werden, jedoch nicht schlecht sind, um die geht es selten.

Fangen wir mit meinen (teilweise) neuen Lieblingen an
 Alles Real Techniques: Blush Brush, Multi Task Brush, Buffer Brush, Contour Brush
 Nochmal Real Techniques: Stippling Brush, Expert Face Brush, Setting Brush
Beauty Blender, BEC Foundation Buffer, Sigma Small Contour, Zoeva Smoky Shader, Zoeva Soft Definer, RT Deluxe Crease Brush, RT Base Shadow Brush, Maybelline 24h Lasting Drama Gel Eyeliner Brush
Sigma Travelset London (war glaube ich limitiert und kommt in einem separaten Reisepinselcase). Hier habe ich viele Pinsel schon einzeln gehabt, aber dieses Set wollte ich unbedingt für Reisen haben und die Pinsel sind auch hier wieder etwas kürzer, was ich ja bevorzuge. Wenn Ihr hierzu einen eigenen Post haben möchtet, schreibt dies in die Kommentare. 

Enthalten sind der Large Powder Brush, Duo Fibre Powder/Blush, Small Contour Brush, Tapered Blending, Eyeliner Brush, Small Tapered Blending, Large Shader Brush
Und hier noch ein limitierter Pinsel aus einer Alverde LE, die es kürzlich gab. Solltet Ihr diesen Pinsel noch in einem Grabbelkörbchen finden, greift zu! Er ist wirklich toll, denn man kann mit ihm sehr sehr leicht feine und gleichmäßige Eyelinerstriche ziehen. Leider ist er sehr sehr lang, weswegen ich meinen demnächst hinten am Stiehl kürzen werde, da er aus Holz ist.

Abschiede von alten Lieben
Kommen wir nun zu meinen aussortierten Pinseln. Ich habe nicht mehr alle hier, um Fotos davon zu machen, ich denke aber doch, dass es für den ein oder anderen interessant sein dürfte, wie sich die Vorlieben verändern, wenn man Pinsel vergleichen kann.
Fotos von www.zoeva.de
Mein erstes Pinselset war das Very Croc Set von Zoeva, welchem sehr schnell das Bamboo Set und das Eye Definining Set (beide auch Zoeva) folgten. Alle drei sind so weit ich weiß noch erhältlich und ich kann sie vor allem Schminkanfängern empfehlen. Vom Very Croc Set ist so gut wie nichts mehr übrig, denn ich habe immer wieder Pinsel an Freunde oder meine Schwester verschenkt, wenn ich bessere Exemplare gefunden habe. Das Bamboo Set und das Eye Defining Set habe ich noch und benutze beide auch noch sehr gern. Diese beiden würde ich mir auch wieder kaufen, das Very Croc Set nicht, weil mir viele Pinsel nicht gefallen haben, vor allem die Augenpinsel waren mir zu lasch gebunden.
Beim Eye Defining Set wurde leider gerade der "Eye Blending Brush", den ich wirklich gern und oft benutze in einen "Crease Brush" verändert. Ob der gut ist kann ich Euch natürlich nicht sagen. Außerdem ist das Set jetzt vegan.

Außerdem sind gegangen:
Alle Pinsel von H&M, die ich hatte. Das waren ein Lidschattenpinsel und ein doppelseitiger Pinsel mit Eyeliner- und Creasebrush. Der Eyeshadow Brush von Essence und der von ELF

Pinsel, die ich wahrscheinlich noch weitergeben werde sind die von Real Techniques, die ich nicht verwende
 Essential Foundation Brush, Pointed Foundation Brush, Detailer Brush (bei dem bin ich noch unsicher)
Brow Brush und Pixel Point Eyeliner Brush

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Zusammenfassung auch noch einigen Leuten helfen bzw. ich hoffe es war auch mal interessant für Euch zu sehen, welche Pinsel, die nicht völlig verkehrt sind, nach einer Weile von anderen ersetzt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs