Flops Januar & Februar

Mittwoch, 20. Februar 2013

So Leute, Tacheles! Es gibt auch schwarze Schafe am Kosmetikhimmel und leider hatte ich in der letzten Zeit einige davon. Ich habe mal ein wenig gesammelt und kann Euch jetzt von einigen Produkten abraten. Los geht's!

Diadermine Gelée Make up Entferner High Tolerance
Leider ein totaler Reinfall. Das Zeug entfernt ja mal gar nichts, weder Puder noch Lidschatten und Mascara schon gleich gar nicht. Leider hat meine Haut dann trotz dem "High Tolerance" gejuckt und gebrannt. Zwar nur leicht, aber das Ergebnis dieses Tests war: Das erste Produkt seit Langem, das unaufgebraucht in der Tonne gelandet ist. Und das bei einer Probegröße!

Alverde Blutorange und Holunderblüte Körperbutter
Auch eine Probegröße und Gott sei Dank fast leer. Die Butter ist sehr sehr fest und schmilzt auch bei Körperwärme sehr schlecht. Außerdem ist leider viel Alkohol enthalten und meine Haut wurde eher trockener als besser durchfeuchtet. Kein Nachkaufkandidat. Immerhin war der Geruch ok.

Essence Nagellacke (im Allgemeinen)
Ja, ich weiß, genau dieses Exemplar hatte ich bereits in den winterlichen Lacken erwähnt. Da ging es aber nur um die Farbe, die unumstritten schön bleibt, wie die meisten aller Essencelacke. Leider habe ich jedes Mal ein Riesenproblem was die Haftfestigkeit anbelangt, so dass ich erstmal keine Essencelacke mehr kaufen werde. Falls die Formulierung irgendwann verbessert werden sollte versuche ich es gern noch einmal, aber im derzeitigen Zustand ist es einfach nichts für mich! Das Bild habe ich eine Stunde (!!!) nach dem Auftrag gemacht und schon Absplitterungen. Und das ist leider kein Einzelfall. Sehr sehr schade!
Catrice Eyebrow Pencil
Gut, die Haltbarkeit ist leider nicht so toll, aber eigentlich mag ich diesen Browpencil, weil die Farbe mir wirklich genau passt und es meinen heiligen Gral von Rimmel ja nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt. Aber als ich letztens meinen Pencil anspitzen wollte, bin ich auf eine Plastikstelle gestoßen. Noch mindestens 3,5 cm Stift, die man auch locker noch hätte spitzen können und dann so ein Betrug! Kein kompletter Flop und auch halbwegs günstig, aber irgendwie hab ich mich doch schon sehr geärgert. So was muss doch nicht sein!

 Catrice Neo Geisha LE Patch Eye Liner
Gute Idee und auch eine halbwegs akzeptable Haltbarkeit, aber ich finde diese Klebe-Eyeliner einfach viel zu dick und unnatürlich. Es ist auch schwierig sie an die eigene Augenform anzupassen, so dass man im Endeffekt dann doch wieder mit dem Flüssigliner nachbessert. Ich persönlich kann damit einfach nicht viel anfangen.

Yves Rocher Zitrusblüten Duschgel
Dieses Duschgel hätte ich mir selbst nie gekauft, hätte ich im Laden die Möglichkeit gehabt daran zu schnuppern. Ich habe es für Pinkmelon getestet und fand es zwar ok von der Wirkung her (vielleicht etwas austrocknend), aber der Geruch geht gar nicht! Wenn der eigene Freund nach dem Duschen schon fragt ob man geduscht oder geputzt hätte, sagt das glaube ich alles. So schön die Verpackung auf Urlaub und eine Wohltat schließen lässt, so enttäuscht wird man vom Reinigergeruch sein. Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.

Methode Brigitte Kettner - Terra Vita Face-Body-Hair Peeling
Auch dieses Produkt habe ich für Pinkmelon getestet. Es ist nicht grundsätzlich verkehrt, aber ich habe einfach keinen wirklichen Peelingeffekt wahrgenommen. Es ist eher eine Heilerdemaske mit gewöhnungsbedürftigem Duft, die leider eher austrocknend wirkt und somit für meine wintertrockene Haut nicht so recht geeignet ist.

Anatomicals "The hottir tottie is never spotty" und "No old bags allowed"
Beides aus der Douglasbox und beides durchgefallen weil nicht vertragen. Ich hatte schon lange keine Produkte mehr, die ich wirklich gar nicht vertragen habe, aber diese beiden haben rote und brennende Haut verursacht, so dass ich die Wirkung, die sie versprechen leider nicht testen konnte.

So, das waren alle meine Flops. Waren ja auch wirklich genügend. Was hattet Ihr denn in letzter Zeit, was gar nicht zu Euch gepasst hat?

1 Kommentar:

  1. Schlecht, ich hab die alverde Körperbutter und noch nicht ausprobiert. :D Hoffentlich mach' ich bessere Erfahrungen damit. Ich habe dich übrigens nominiert für den Best Blog Award: http://youths-boulevard.blogspot.de/2013/02/best-blog-award-nominierung.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs