Catrice Geometrix vs. Essence Soul Sista - Ein Kabukivergleich

Dienstag, 16. April 2013

Viele haben ja sehnsüchtig auf die neue LE von Catrice gewartet. Vor allem die, die den Kabuki aus der Soul Sista LE von Essence nicht mehr ergattern konnten. In der Geometrix LE gibt es nun wieder einen solchen Kabuki. Ich habe bei meinem Rossmann um die 4€ gezahlt, weiß aber auch von einigen, wo er nur 2,75€ gekostet hat. Komisch... Naja, Zettel habe ich leider nicht mehr. Irgendwas bei 3-4€ eben.

Ich habe mir den Kabuki geholt, weil ich den Soul Sista so toll finde und weil ich ihn mit eben diesem vergleichen wollte. Hier seht Ihr beide Schätzchen im direkten Vergleich.


Es fällt auf, dass der Soul Sista etwas runder ist nach oben hin, wobei der Geometrix zwar auch abgerundet ist, aber mehr in die Breite geht. Von der Höhe her sind beide Pinsel absolut identisch. Der Stiehl des Geometrix ist einen Hauch breiter.


Hier seht Ihr schon, wie es um den Widerstand bestellt ist. Der Geometrix (immer noch rechts) hat eine deutlich größere Aufliegefläche, wenn man in hinlegt. Und so ist es auch, er ist weicher und hat definitiv weniger Widerstand als der Soul Sista. Nicht so wenig, dass ich ihn nicht mögen würde, aber der Soul Sista ist mir da schon etwas lieber. Bei Kabukis habe ich gern genug Widerstand.

  
Von oben wie auch von der schrägen Seitenansicht sieht man schon, dass der Geometrix nicht nur am Stiehl etwas größer ist, er ist es auch insgesamt auf die Breite gesehen. Hier sieht man auch nochmal gut, wie er nach oben hin weiter wird.


Und auch nebeneinander gelegt. Sehr ähnlich. Das Aussehen ist ja Geschmackssache. Ich finde das schlichte Schwarz eleganter als die Rot-Schwarz-Kombi, aber im Endeffekt neben sie sich beide nicht viel.


Fazit
Wer den Soul Sista Kabuki nicht mehr ergattern konnte oder ein günstiges Back up sucht, der kann sich den Kabuki aus der Geometrix LE gern ansehen. Er ist nicht identisch, aber sehr ähnlich. Man kann mit ihm gut Puder oder Bronzer auftragen oder Kanten verblenden. Ich finde beide Pinsel sehr gut, würde wenn ich vor der Wahl stehen würde aber definitiv zum Soul Sista greifen, da ich das "Mehr" an Widerstand besser finde und die etwas rundere Form auch sehr praktisch finde. Der Unterschied ist aber wirklich nur minimal. Wer also noch einen neuen günstigen Kabuki braucht, der sollte sich beeilen die Catrice LE zu finden, bevor er vergriffen ist.


Habt Ihr die Catrice Geometrx LE schon gesichtet? Wie gefallen Euch die Produkte? Was habt Ihr Euch gekauft bzw. wollt Ihr noch haben? Wie findet Ihr den neuen Kabuki?



2 Kommentare:

  1. Ich konnte damals noch einen Soul Sista Kabuki ergattern und bin sehr glücklich damit. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass man mit dem anderen zufrieden sein kann :-)

    LG
    Ine

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch den aus der soul sista und liebe ihn. danke für den vergleich, denn aufgrund der von dir angesprochenen farbe gefällt mir der von catrice sehr gut. aber da sie sich ja so gut wie nichts geben, lass ichs ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs