[Flop] Catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen

Donnerstag, 11. April 2013

Ich hatte mich so gefreut. Mein geliebter nahezu leerer Superfine Eyeliner Pen aus der SpectaculART LE sollte ins Standartsortiment aufgenommen werden. Unter dem Namen "Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen" sollte man ihn ab sofort finden. Dann ging die Warterei los, denn genau dieser Eyeliner Pen kam erst mit erheblicher Verspätung in die Dorgerien. Und jetzt habe ich ihn endlich und muss Euch leider sagen: Hände weg! Das Ding taugt nichts! Mein Exemplar jedenfalls nicht.


Der Pen sieht zwar äußerlich exakt so aus wie mein geliebter limitierter, aber die Leistung ist nicht vergleichbar. Beide Pens besitzen eine ultrafeine Filzstiftspitze, mit der ich persönlich sehr gut klar komme.


Das ist nämlich leider das Ergebnis wenn ich ihn benutze! Und das, obwohl er neu ist und ich ihn mit dem Kopf nach unten bei meinen Kajalstiften lagere, damit die Farbe nach vorn in die Spitze laufen kann.


Nur wenn ich fester aufdrücke bekomme ich mehr Farbe. Leider wird das Ergebnis dann viel dicker und ist trotzdem noch ungleichmäßig. Im Vergleich mit meinen anderen Filzlinern schneidet der neue von Catrice dann wirklich sehr schlecht ab!



Ich kann Euch alle anderen Eyeliner Pens, die Ihr hier seht alle empfehlen. Den Braunen gibt's so weit ich weiß nur in Schwarz im Standartsortiment von Essence und der "24h Stays no matter what" malt zwar gut, hält am Auge aber nichts aus. Bei leicht feuchten Augen ist er gleich weg. Wen das nicht stört, dem kann ich ihn empfehlen.


Hier nochmal ein Vergleichsbild. Da nehme ich lieber eine etwas dickere gleichmäßige Linie in Kauf oder einen höheren Preis, als dass ich dieses schwache Ergebnis vom Calligraph Ultra Slim toleriere. Ich überlege wirklich schon, ob ich das Ding zurückbringen soll. Leider hab ich den Kassenbon nicht mehr, weil ich mir ja so sicher war, dass ich zufrieden sein würde. Naja aus Fehlern lernt man. 

Ich denke, ich investiere einfach wirklich mal in den Eyeliner von Artdeco. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man etwas von ihm hat? Ich möchte nicht 15€ ausgeben und dann ist er gleich leergemalt, wie das ja leider bei Filzlinern immer sehr schnell passiert.


Welche Art von Eyelinern benutzt Ihr gerne? Welches ist Euer heilige Gral? Benutzt Ihr auch wie ich Filzliner und Geleyeliner oder mögt Ihr es lieber flüssig und zum dippen?


1 Kommentar:

  1. der von catrice ist echt schlecht, dafür verwende ich den pinsel jetzt mit kombi meines geleyliner :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs