Balea Metropolen LE - Venedig Rasierschaum Feigenmilch

Dienstag, 25. Juni 2013

Wie auch schon letztes Jahr gibt es wieder eine limitierte Pflegeserie von Balea. Unter anderem gibt es Seife, Body Butter, Duschgel und Handlotion. Aber auch ein Rasierschaum hat es in die LE geschafft. Der Venedig Rasierschaum mit sommerlicher Feigenmilch ist ein warer Duftgenuss für alle, die auch gern den Geruch von süßen Feigen mögen. Es ist einfach auch einmal was anderes zu den üblichen Verdächtigen des Sommers: Melone, Pfirsich, Ananas, Kokos, etc.

Da es Feigen ja in Massen in Italien an den Bäumen gibt zu dieser Jahreszeit, finde ich die Metropole Venedig auch passend. Das Design ist jugendlich bunt und trotzdem nicht zu jung oder zu kitschig.Das Pink wirkt sommerlich und frisch in der Dusche.



Die Qualität hat auch bei dieser LE und dem günstigen Preis (0,95€ für 150ml) nicht gelitten. Der Rasierschaum ist sehr sanft und feuchtigkeitsspendend durch die enthaltene Aloe Veraund auch für empfindliche Haut geeignet. Meine hat ihn jedenfalls sehr gut vertragen.


Der Schaum ist sehr fest und cremig, er lässt die Klinge gut gleiten und sich auch danach wieder gut aus dem Rasierer und der Haut entfernen. Der Feigenduft hält nicht sehr lange auf der Haut, was mir aber ganz Recht ist, da ich tagsüber gern Parfum verwende und nicht an den Beinen und unter den Armen anders riechen möchte als an anderen Körperstellen.

Das Einzige, was ich schade finde ist, dass es sich um einen Rasierschaum und kein Gel handelt, da ich Gel irgendwie mittlerweile bevorzuge. Ich habe das Gefühl, das ist ergiebiger und ich mag es einfach lieber. Wer diesen Geruch aber mag, kann ja auch mal einen Schaum nutzen. Damals (^^) gab es ja auch nur Schaum und die Rasur hat gut funktioniert. Ich meckere also nur auf hohem Niveau...


Habt Ihr schon die neue Metropolen-LE von Balea entdeckt? Was habt Ihr schon getestet? Ich liebäugele ja noch mit der Pfirsich-Handlotion und der Vanilleblüten Body Butter. Leider gibt es da keinen Tester, denn von Vanilleduft bin ich meist nicht ganz so begeistert, das müsste ich erst riechen. Da möchte ich ungern die Katze im Sack kaufen...Falls Ihr sie habt, schreibt doch mal in die kommentare, wie sie ist und ob sie eher schwer oder dezent vanillig duftet!


1 Kommentar:

  1. Ich muss zugeben, das Design hätte mich eher vom Kauf abgeschreckt, ich finde es zu überladen. Aber gut zu hören, dass der Schaum doch ganz gut ist.

    Ich werde ihn mir mal ansehen, wenn mein balea natrue Schaum leer ist ;-)

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs