Mein erstes Mal: Wimpernwelle

Dienstag, 2. Juli 2013

Seit Jahren, sogar seit über einem Jahrzehnt biege ich meine Wimpern mit einer Wimpernzange (immer noch dieselbe übrigens, von Ebelin. Das Ergebnis gefällt mir gut, denn ich habe da so meine Technik und die sitzt nach so vielen Jahren einfach. Trotzdem hatte ich schon Zeiten, da hat es mich genervt, dass ich morgens ne Minute mehr brauche und dass ich wasserfeste Wimperntusche benutzen muss, damit das Ergebnis auch hält.

Deswegen wollte ich immer schon mal eine Wimpernwelle machen lassen. Und das habe ich jetzt auch. Im "Feel Good Salon" in München Schwabing. Es war dort sehr nett und alle haben sich wirklich hinreißend um mich bemüht und mir die Prozedur so angenehm wie möglich gemacht. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Und wie funktioniert das jetzt? Zuerst muss die Schminke runter, die man noch auf den Augen hat (ich hatte vorher noch Termine) und dann kanns auch schon losgehen. Man bekommt an jedes Auge ein kleines Röllchen geklebt, über das die Wimpern  gebogen werden und das dann über die schöne runde Form des Wimpernschwungs Ausschlag gibt. So sieht das dann aus:


Hier seht Ihr die Flüssigkeit, eine Art Entwickler wie bei Dauerwellen einwirken.


Und so sehen dann die Wimpern gebogen und frisch gefärbt aus.



Auf jeden Fall ein Erfolg, denn vorher waren sie wirklich schnurgerade
 

Alles in allem, war ich mit dem Ergebnis schon zufrieden, doch auf dem nächsten Bild seht Ihr, warum ich es nicht zu 100% bin. Der aäßere Wimpernbereich fällt leider immer noch etwas ab. Für meinen Geschmack zu viel, denn gerade da möchte ich auch einen deutlichen Schwung sehen. Die ersten zwei Drittel sind aber so, wie ich sie auch selber biegen würde.


Auch geschminkt sieht man Unterschiede. Hier erstmal mit der Wimpernwelle und zwei 
dünnen Schichten Mascara (diesmal nicht wasserfest!^^)



 und hier nochmal seitlich





Fazit
Für 30€ plus 10€ fürs Wimpernfärben (ich habe 15% weniger gezahlt als Neukunde) kann man ein passables Ergebnis erzielen, das 3 Wochen anhalten soll. Teuer ist das schon. Eher etwas für besondere Ereignisse oder vor einem Urlaub, in dem man sich ja nicht dauernd so viel ums Äußere sorgen möchte.

Ob ich das nochmal mache, weiß ich allerdings noch nicht, da es schon arg gebrannt hat. Nichts im Vergleich zum Wimpernfärben. Da hilft auch das komplette Stillhalten der Augäpfel nicht, wie eben bei der Farbe, wo es dann  (und nach einer Weile des Färbens) kaum noch brennt. Es war schon sehr unangenehm und ich habe auch das Gefühl gehabt, meine Augen mussten sich nen ganzen Tag erholen von dem Gerubbel, was eben leider anfällt, wenn man sich fürs Wellen und Färben entscheidet. Falls ich mich nochmal daran traue, werde ich sicher einen dolleren Schung vor allem außen haben wollen. Das war aber auch teils meine Schuld, weil ich das nicht extra dazu gesagt habe und beim ersten Mal denkt man eben nicht an alles.


Wie findet Ihr das Ergebnis? Zu natürlich? Besser als mein doch sehr auffälliger Wimpernzangen-Schwung? Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs