[Review] Clarisonic Mia 2

Donnerstag, 11. Juli 2013

Die letzten 4 Wochen oder mittlerweile sogar ein bisschen länger habe ich das Mia 2 von Clarisonic zur Gesichtsreinigung verwendet und kann Euch jetzt genau sagen, was ich darüber denke. Erhältlich ist diese Gesichtsreinigungsbürste bei Douglas (149€) und über Amazon (155€, aber in verschiedenen Farben).

Mein Paket enthielt neben dem Clarisonic Mia 2 Gerät auch noch einen weiteren Bürstenaufsatz für besonders sensible Haut (Delicate) und ein Reinigungsgel. Die Bürstenköpfe kann man für ca. 25€ nachkaufen, wenn sie nach einigen Monaten verbraucht und abgenutzt sind.


Wozu braucht man denn so eine teure Gesichtsreinigungsbürste und warum kostet sie überhaupt ein bisschen mehr? - Ganz einfach: Die Bürste arbeitet mit Ultraschall und reinigt so einfach gründlicher und tiefer. Die Poren werden besser frei und sauber, wie das Bild (unten) verdeutlicht.


Ebenfalls im paket enthalten war natürlich das Aufladegerät, das nur mit Kontakt funktioniert und eine Reisebox. Das Mia 2 ist nämlich wasserfest und kann dann auch unter der Dusche problemlos genutzt werden, was ich wahnsinnig praktisch finde, weil ich keine Angst haben muss es durch fehlende Vorsicht kaputt zu machen.


Und so sieht das Mia 2 mit der normalen Bürste (also für normale und sensible Haut) aus. Man hat zwei Stufen zur Auswahl, die jeweils 60 Sekunden laufen, denn länger benötigt man nicht zur Gesichtsreinigung meint Clarisonic. Innerhalb dieser 60 Sekunden ertönt nach einigen Sekunden Abstand immer ein leiser Signalton, damit man zu einer anderen Gesichtspartie wechselt. Ich habe das am Anfang auch getan aber mittlerweile mache ich das auch so sehr gleichmäßig.



Der Aufsatz für sehr sensible Haut sieht fast genauso aus, wie der normale Aufsatz und ist auch nur ein kleines bisschen weicher. Ich komme auch gut mit dem normalen Aufsatz aus. Der Unterschied ist nicht so gravierend. Da man ja nur sanft über die Haut geht und nicht feste reibt, ist auch meine sensible Haut damit mehr als zufrieden.


Zusätzlich gibt es auch noch ein Reinigungsgel, dass zur Reinigung mit dem Mia 2 empfohlen wird. Ich habe das Gel leider nicht so gut vertragen und meine Haut hat mit leichten Rötungen und Brennen reagiert, weswegen ich mein Mia 2 einfach mit meinem normalen Waschgel (Balea med seifenfreie Waschlotion) verwende, was toll funktioniert.


Fazit
Bis auf das Reinigungsgel, das einfach nicht für meine sehr sensible Haut gemacht ist, bin ich positiv überrascht und reinige sehr gern mit dem Mia 2 mein Gesicht. Es ist zwar kein richtiges Peeling, aber ich habe das Gefühl die Haut strahlt mehr und ist sehr glatt und weich (Zum Peelen bin ich allerdings auch ganz weggekommen von den manuellen und körnigen Peelings, einfach weil es bei sensibler Haut nicht so angenehm war, da verwende ich jetzt ein BHA-Peeling Gel von Paula's Choice).

Würde ich mir das Mia 2 wieder kaufen? - Ja! Denn ich benutze es sehr gern und sehe einen kleinen Unterschied. Außerdem mag ich das Ritual dieses Gerät benutzen zu können. Irgendwie High-Tech eben...^^


Habt Ihr eine elektronische Gesichtsreinigungsbürste (evtl. sogar mit Ultraschall)? Wie reinigt Ihr am liebsten Eure Haut?


1 Kommentar:

  1. Meine Oma hat so ein Ding und benutzt es sehr gern (und sieht gut aus! Sie wird im November 90!) Vielleicht kaufe ich mir auch eins.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs