[Review] P2 Style Deluxe Designer

Sonntag, 8. September 2013

Heute soll es mal wieder um Lidschatten gehen. Diesmal eine kleine Palette von P2, die Style Deluxe Designer Paletten. Meine Farbzusammenstellung (Fabulous London) gibt es so nicht mehr, aber wie ich von P2 weiß, hat sich die Zusammensetzung der Farben in Puncto Textur und Qualität nicht verändert. Nur die Farben sind nicht mehr genau so erhältlich. Das ist in diesem Fall aber nicht ganz so wichtig.

Die Palette ist aus durchichtigem Plastik gefertigt und wirkt nicht gerade hochwertig durch diese Art der Aufmachung. Sie schließt aber sehr gut und ist auch stabil genug. Enthalten sind drei Lidschattenfarben, ein Highlighter ton und ein Geleyeliner inklusive einem Eyelinerpinsel und einem Applikator.


Die Farben machen einen guten Eindruck. Ihr seht sie hier ohne Base geswatcht. Sie sind gut pigmentuiert, relativ seidig und in einer Schicht deckend. Beim Auftrag hatte ich auch keine Probleme. Sie lassen sich leicht auftragen und verblenden und werden weder fleckig noch krümeln sie. Mit Base ist auch Creasing kein Problem, nichts rutscht weg.


Was die Pinsel angeht, so finde ich Applikatoren immer schrecklich, da benutze ich lieber meine Pinsel. Mit dem Eyelinerpinsel kann man aber durchaus arbeiten. Mit dem Geleyeliner leider nicht. Er ist sehr rutschig und irgendwie auch sehr flutschig-glitschig. Der Auftrag gelingt zwar halbwegs, aber man muss etwas schichten. Ich dachte ja, er würde nach dem Auftrag irgendwann antrocknen, aber das ist so gut wie nicht der Fall. Vor allem, wer wie ich leichte Schlupflider hat, wird hier zu kämpfen haben. Die Farbe stempelt sich stark auf dem Oberlid ab und ist mit einem einzigen Blinzeln so gut wie weg. Auch eine Wimpernzange zu benutzen ist hinterher ein Ding der Unmöglichkeit, weil sofort alles am Metall kleben bleibt. 

Spätestens jetzt ist es vorbei mit Eurem Lidstrich. Ich habe noch einmal versucht es mit Lidschatten drber zu retten, aber das funktioniert auch nur bedingt, so dass der Geleyeliner auch als farbige Base keine allzu gute Alternative darstellt. 

Ich kann deswegen nur empfehlen, einen anderen Geleyeliner zu benutzen, falls Euch die Farben gefallen bzw. die neuen Farben die es seit September und seit der Sortimentsumstellung gibt. Die Lidschatten sind wirklich ok und auch eine nette Zusammenstellung für schmales Geld, aber der geleyeliner ist meiner Meinung nach eine Katastrophe!



Hattet Ihr schon einmal eine der Style Deluxe Designer Paletten von P2?  
Wie waren Eure Erfahrungen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs