Meine Gesichtspflegeroutine - Summeredition

Montag, 21. Juli 2014

Ich habe Euch lange nichts mehr über meine Gesichtspflege erzählt. Das mache ich heute, denn es hat sich einiges geändert und ich denke, ich habe jetzt auch die richtige Gesichtscreme für mich gefunden.

Fangen wir mal mit meinem Hauttyp an. Ich habe eine sensible Mischhaut. Im Winter brauche ich viel Pflege, aber im Sommer glänze ich leicht in der T-Zone und kann auf leichtere Texturen umsteigen. Generell brauche ich Feuchtigkeit und Fett etwa zu gleichen Teilen und verwende nur im Winter einen Hauch mehr Fett in meiner Nachtpflege. Außerdem mag ich mattierende Produkte, weil ich, vor allem wenn ich arbeite, schnell glänze. Vertragen tue ich leider nicht alles und so ist es nicht gerade leicht, die richtige Pflege zu finden. 

Auf einem Beautypress Event habe ich damals auch einen Kontakt zu Avène auftun können, einer Marke, die viel für sensible Haut anbietet und deren Thermalwasser ich auch vorher schon gern benutzt habe. Dank dieses Kontaktes durfte ich einige Produkte kosten- und bedingungslos testen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert wie gut meine Haut dadurch geworden ist. Wundert Euch deswegen nicht, dass meine Gesichtspflege sehr avènelasting ist.

Morgens


Da ich mein Gesicht abends sehr gründlich reinige, benutze ich morgens nur diese Mizellenlösung von Nivea, um die Haut vor der Pflege zu säubern. Danach benutze ich im Moment das Mattierende Fluid von Avène, das sehr sehr leicht ist. Da ich danach aber noch Sonnencreme benutze, ist es genau richtig. 

Als Sonnenschutz benutze ich entweder die Cleanance Sonnencreme LSF 30 von Avène oder den Dream Screen LSF 45 von Benefit. Beides sehr leichte Produkte, die auch bei Mallorca Akne (habe ich leider auch, deswegen kann ich nicht einfach jeden Sonnenschutz ins Gesicht schmieren) funktionieren. Außerdem benutze ich das Beschützende Sommerfluid (LSF 90) von Rene Furterer für die Haare, um auch diese vor zu viel Sonne und UV-Strahlung zu schützen. Das ist jetzt zwar kein Gesichtspflegeprodukt, aber ich benutze es täglich morgens und wollte dazu jetzt nicht noch nen separaten Post machen, da es bei mir eng mit der Morgenroutine gekoppelt ist.


Abends


Zum Reinigen des Gesichts nach einem langen Tag benutze ich immer noch die Balea med seifenfreie Waschlotion (sorry für die unsexy Verpackung, aber die ist superalt, denn ich benutze immer das Nachfüllpack, sollte mir mal nen hübschen Seifenspender besorgen). Es hat mich bisher mehr überzeugen können als Öle zum Reinigen, obwohl ich mich da immer noch ein wenig durchteste. Es ist so sanft und so günstig und bekommt auch alles an Make-up runter, bis auf wasserfeste Mascara. 

Für eben diese benutze ich meinen Holy Grail der Abschminkprodukte, den Rival de Loop Clean & Care ölhaltugen AMU-Entferner. Das ist auch der einzige Grund für mich zu Rossmann zu rennen, außer wenn es wieder 30% auf Kosmetik gibt. Er ist einfach toll und sanft und so supergünstig (1,50€, im Sale immer nur 80 Cent).

Eventuelle Reste entferne ich dann, in dem ich nochmal mit einem Wattepad mit der Mizellenlösung von Nivea drübergehe. Manchmal benutze ich auch die Paula's Choice 2% BHA Lotion als chemisches Peeling, aber da habe ich aktuell den Flakon verlegt, weswegen er auf dem Bild fehlt.


Nachdem mein Gesicht jetzt supersauber ist, benutze ich die Hydrance Optimale Légère und die YsthéAL Augencreme von Avène. Die Augencreme habe ich schon sehr lange, aber sie wird irgendwie gar nicht leer (was ich echt super finde). Nicht ganz so ergiebig ist die Hydrance Creme, aber sie ist leicht und spendet trotzdem genug Feuchtigkeit. Für die kältere Jahreszeit habe ich auch noch die reichhaltigere Variante davon. Sie hat mich wirklich überzeugt und ich werde sie definitiv nachkaufen, auch wenn es etwas teurer ist, als eine Creme aus der Drogerie. Sie holt einfach das beste aus meiner Haut heraus und irritiert sie nicht. Ich werde aber die Variante mit Lichtschutzfaktor nehmen, wenn ich sie nachkaufe.

Falls ich mal zu viel Sonne abbekommen habe, verwende ich statt der Hydrance Optimale einfach die After-Sun Repair Lotion, ebenfalls von Avène. Am nächsten Tag sind alle Rötungen weg und die Haut hat die verlorene Feuchtigkeit wieder, die ihr entzogen wurde. 

Und weil ich so gern wieder mehr bzw. überhaupt mal mehr Augenbrauenhärchen hätte, benutze ich dann noch das M2Brows Serum. Bisher merke ich nur sehr wenig, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Falls es nichts bringen sollte, wird das Produkt aber nicht nachgekauft, mit 95€ war es nämlich echt teuer und dabei habe ich es schon mit ordentlich Rabatt über Amazon gekauft.

Das wars von meiner Gesichtspflegeroutine. Im Moment bin ich damit echt superzufrieden. Da ich dieses Jahr aber 30 werde, werde ich mir dann wohl bald auch mal einige Anti-Age Produkte ansehen. Wahrscheinlich auch bei Avène, weil ich damit so gut klarkomme. Das wichtigste Produkt zur Vorbeugung von Fältchen ist für mich aber immer noch ein hoher Lichtschutzfaktor und genügend Feuchtigkeit.


Was benutzt Ihr gern und mit welcher Marke kommt Ihr besonders gut klar?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs