St.Tropez Self Tan Sensitive Bronzing Lotion - Schlimmer geht immer!

Sonntag, 20. Juli 2014

Der Juli ist wohl nicht mein Monat. Erst die Unverträglichkeit des Wachses an der Benefit Brow Bar und jetzt noch mehr Pusteln und juckende Haut...

Aber von Anfang an. Ich bin hell und werde auch so gut wie nicht braun. So ist das eben als Rothaarige. Nichtsdestotrotz hätte ich auch gern einen Hauch Farbe, vor allem an meinen Beinen, die nicht mal ein bisschen Farbe annehmen und deswegen noch blasser aussehen als der Rest. Solarium kommt nicht in Frage und Hauttyp 1 darf ja eh nicht mehr rein. Deswegen wäre Selbstbräuner eine gute Option. Wäre, wenn man nicht wie ich von Selbstbräuner juckende Haut bekommen würde. 

Ich weiß leider nicht, was genau ich bei Selbstbräuner nicht vertrage, aber ich bekomme von jedem juckende Haut. Man sieht nichts, aber nach 1-3 Tagen juckt es überall, besonders an den Schienbeinen. Da mir die Bronzing Lotion von St.Tropez aber so gut gefallen hatte (bis auf das hier nur leichte Jucken), war ich ganz begeistert, als St.Tropez diesen Sommer diese Lotion auch für sensible Haut auf dem Markt brachte. Der Preis ist happig, aber im Sommersale bei HQHair habe ich sie für 24€ bekommen und hatte natürlich große Erwartungen an sie, als sie endlich ankam.




Die Verpackung sieht ähnlich aus, wie die Originalversion, nur dass die Schrift türkis ist und "hypoallergenic" drauf steht. Die Lotion an sich ist nicht weiß, sondern, leicht cremefarben und bremst etwas im Auftrag. Trotzdem ist es leicht sie streifenfrei aufzutragen. Die Bräune, die man nach einigen Stunden erhält ist schön natürlich und passt super zu meinem Teint.

Und dann das! Abends verwendet habe ich am nächsten Tag gegen Mittag ein extremes Jucken bemerkt. Erst waren es nur wieder die Schienbeine, aber dann breitete es sich über den ganzen Körper aus. Mittlerweile habe ich überall, sogar am Hals leichte Pusteln, die aussehen wie Mückenstiche oder klitzekleine Pickel. An einigen Stellen sind sie hell und an anderen rot. Ich habe deswegen die letzten Tage bei 33 Grad mit langen Klamotten herumlaufen müssen, weil ich im Service jeden Tag Kundenkontakt mit über 6000 Menschen habe. An den Armen sieht man Gott sei Dank fast nichts, weswegen es wenigstens ein Tshirt sein durfte.

Dass ich dieses Teufelszeug nie wieder verwenden werde, ist klar. Aber ich bin echt schwer enttäuscht, denn ich hatte erwartet, dass nichts passieren würde bzw. nur so wenig Jucken, dass es erträglich wäre. Leider ist die Sensitive Variante tausendmal schlimmer als alle anderen Selbstbräuner, die ich je verwendet habe. Die Herstellerversprechen von "no more irritated, ichty skin" wurden absolut nicht erfüllt und wenn es nicht HQHair gewesen wäre, wo ich bestellt habe, hätte ich das Ding sofort zurückgegeben.


Ich hoffe, Eure Woche war besser und Ihr konntet den Sommer ein bisschen genießen. Was war bisher Euer schlimmstes und schlechtestes Produkt ever? Hattet Ihr schon mal so extreme Reinfallprodukte? Ich muss sagen, dass diese Bräunungslotion sogar das Newspaper Nail Art von Essence, das bisher das absolut schlechteste Produkt für mich war vom Thron gestoßen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs